Ein paar unvergessene Momente

Hier werden willkürlich Erinnerungen aus dem reichhaltigen

Foto-Archiv hochgeladen.

Schau einfach wieder rein..

 

Riegenversammlung

Nach Öffnung der COVID-Massnahmen konnte am 17.2.2022 die MR Riegenversammlung wieder physisch abgehalten werden. Dafür füllten wir den kleinen Saal im Restaurant Huwyler. Der abtretende Obmann Martin Bär führte informativ durch die Traktanden. Dabei wurde er durch den Riegenleiter Stefan Meier unterstützt und ergänzt. Nebst einem interessanten Jahresrückblick und diversen Ehrungen durften die Anwesenden sich ein interessantes Jahresprogramm präsentieren lassen. Stefan lässt hoffen, dass die nun geltende Öffnung der COVID-Vorschriften auch wieder mehr Mitglieder zurück in die Halle bringen wird.

Vor dem zweiten Bierchen wurde mit einer DIA-Präsentation nochmals in die vergangenen Jahre der Männerriege geschaut.

Danke für den tollen Event und ein Herzliches Willkommen dem neu zusammengestellten RL-Team.

Eisstockschiessen

Stefan organisierte am 6. Januar den ersten Outdoor-Event im 2022. Es hiess Eisstockschiessen und Fondueplausch im Ägerital.

Nachdem wir im Birkenwäldli am Ägerisee eingetroffen waren und uns mit dem ersten heissen Drink aufgewärmt hatten, erklärte Stefen den Männerrieglern seine Spielregeln für heute. Diese liegen nicht sehr weit weg von den offiziellen Regeln. So galt es, seinen Stock möglichst nahe an die am anderen Ende wartende Daube zu setzen um Gewinnerpunkte abzustauben. 

Dass dabei natürlich mit Hilfe mentaler Stärke und akribischer Technik geschoben wurde, versteht sich. Welches Team schlussendlich gewonnen hat, sei dem Sportteil des aktuelle Ägeriboten zu entnehmen.

Richtig gefreut hatten sich natürlich alle auf das anschliessende feine Fondue. Dass wir nun einen Sack geriebener Käse und ein Becherlein mit Maizena vorgesetzt erhielten verblüffte die meisten, insofern die mitgelieferte Portion Kirsch für die Käsemischung benötigt wurde und kein Probiererli verzeihte.

Schlussendlich wurden die ersten Brotstücke ins Käsebad getaucht und wir hatten einen tollen Abend. Danke dem Organisator und dem Sponsor.